Team

Das tasima-Team

tasima_team_tanya

Mein Name ist Tanya Siedler.
Ich bin Jahrgang 1970, gebürtig aus Oppenheim, glücklich verheiratet mit Marc Siedler aus Mommenheim, habe 2 angeheiratete Jungs, 2 Katzenmädchen und zahlreiche Fische.

Von 1986 bis 2010 habe ich als Zahnmedizinische Fachangestellte in Nierstein gearbeitet. Diesen Beruf habe ich leidenschaftlich gerne ausgeübt.

Ab 2011 habe ich mich für eine neue Richtung in meinem beruflichen Leben entschieden.
Weil ich viel Spaß im Umgang mit Menschen habe, habe ich tasima – Ihre freundliche Senioren- und Alltagsunterstützung gegründet. Fortan widme ich mich der Betreuung und Unterstützung von Senioren und allen anderen Mitmenschen, die meine Dienste in Anspruch nehmen möchten.
Aber vor allem möchte ich gegen die zunehmende Vereinsamung älterer Mitmenschen meinen mir möglichen Beitrag leisten.

 

Tasima_042012_reginaMein Name ist Regina Aigner.
Ich bin 52 Jahre jung, gebürtig aus Ober-Olm, und wohne seit über 20 Jahren in Nierstein. Ich habe zwei Söhne im Alter von 13 und 18 Jahren.

Von 1976 bis 1992 war ich als Maschinenführerin tätig, anschließend von 1993 bis heute als Raumpflegerin und Haushaltsunterstützung.

Die tasima-Idee von Tanya Siedler finde ich sehr gut, da ich auch sehr gerne Menschen helfend und unterstützend zur Seite stehe.

Ich freue mich dem Tasima Team anzugehören.

 

Tasima_042012_antjeMein Name ist Antje Siedler.
Ich bin 1970 in Rosenheim geboren, bin verheiratet und lebe mit meinem Mann und meinen 3 Kindern in Mommenheim.

Nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester war ich bis 2007 im Krankenpflegeberuf tätig. Gerne habe ich dort gearbeitet und es war mir eine Freude, den Menschen helfen zu können.

Seit 2007 bin ich hauptberuflich Hausfrau und das auch sehr gerne. Nebenbei arbeite ich ehrenamtlich in einer Kirchengemeinde. Meine Kinder werden nun selbstständiger, das gibt mir die Freiheit, mich neuen Tätigkeitsfeldern zuzuwenden.

Tasima gibt mir die Möglichkeit, Menschen im Alltag zu unterstützen, eine helfende Hand zu sein und vielleicht hier und dort meine Talente einzubringen. Darauf freue ich mich sehr und hoffe dabei viele nette Menschen kennenzulernen.

 

Tasima_042012_margareteMein Name ist Magarete Mensinger.
Geboren bin ich 1954 in Lörzweiler.
Mit meinem Mann lebe ich seit 1973 in Ebersheim, hier haben wir auch unseren gemeinsamen Sohn großgezogen.

Ich bin gelernte Frisörin und habe meinen Beruf mit einer vierjährigen Unterbrechung bis 2010 sehr gerne ausgeübt.

Eines Tages las ich die tasima Firmenvorstellung von Frau Siedler im Ebersheimer Schaufenster, mir gefiel die Idee sofort.
Da auch ich sehr gerne mit Menschen zu tun habe und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung war, sprach ich Frau Siedler auf der Ebersheimer Gewerbeschau an, ob Sie nicht einen Platz in ihrem Team für mich hätte.

Nun gehöre ich dem tasima Team an und freue mich sehr auf neue Aufgaben und meine netten Kolleginnen.
Ich freue mich hilfebedürftigen Menschen und deren Angehörigen den Alltag zu erleichtern.

 

annamaria_2012Mein Name ist Anna Maria Pitzer.

Ich bin 62 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt in Mainz- Ebersheim.

Ich habe 3 Töchter und 3 Enkelkinder. Zur Zeit bin ich in der passiven Altersteilzeit. Zuvor war ich 30 Jahre im Amt für Soziale Angelegenheiten in Mainz tätig im Aufgabengebiet
Bearbeitung und Ausstellung von Schwerbehindertenausweisen.

Seit vielen Jahren unterstütze ich aktiv den Caritas Verband in MZ – Ebersheim.

Da ich  sehr gerne älteren und hilfsbedürftigen Menschen meine Unterstützung anbiete, gefiel mir der tasima Beitrag im Ebersheimer Schaufenster sehr gut und da das Team noch ein neues Mitglied suchte, nahm ich mit Frau Siedler Kontakt auf. Ich freue mich dem netten Team anzugehören und freue mich auf nette Menschen.

 

Mein Name ist Theresa Stange.
Ich wurde 1994 in Alsfeld geboren und wohne seit 2014 in Lörzweiler. Dort lebe ich mit meinen beiden Kindern, 2 und 5 Jahre alt. Zudem bin ich die letzten Jahre einem Studium nachgegangen und suchte danach eine sinnvolle und handfeste Aufgabe. Die Senioren- und Alltagsunterstützung interessiert mich deshalb sehr und ich freue mich wirklich auf diese Arbeit und das Tasima – Team. Ich mag den Umgang mit Menschen grundsätzlich und bin froh, wenn ich jemandem das Leben leichter machen kann.

 

 

Mein Name ist Maria Anna De Luca, ich bin 44 Jahre jung, geboren im schönen Mainz und habe eine erwachsene Tochter. Zu meiner Person:
Nach meiner Ausbildung zur Bauzeichnerin habe ich 10 Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Anschliessend war ich fünf Jahre als Verkäuferin von Textil- und Kurzwaren tätig. Von 2009 bis 2018 habe ich Küchen in einem Möbelhaus verkauft.
Seit mehreren Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich für Obdachlose und das Tierheim in Mainz.
Nachdem ich zum ersten Mal von Tasima gehört hatte, war ich direkt begeistert, da ich gerne Menschen unterstütze. Ich möchte gerne eine Hilfe im Alltag sein.
Ich freue mich, im Team dabei zu sein!

 

Luna_Zertifikat2016

Luna ist unsere Besuchshündin.

Sie ist ein Labradormädchen und im März 2013 geboren. Gerne begleitet sie mich zu meinen tasima Kundeneinsätzen. Auch bei meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten ist sie an meiner Seite.

Sie ist als Malteser „Besuchshund mit Herz“ bei Seniorenheimbesuchen dabei und auch bei meinem Einsätzen in der ambulanten Hospizbegleitung. Als eingespieltes Hund-Mensch-Team bringen wir immer viel Freude mit zu unseren Besuchen ; )

Luna hat eine abgeschlossene Besuchshundeausbildung bei den Maltesern und besitzt den Hundeführerschein des DHVE e.V. Stufe 3

 

Wenn Sie uns kennen lernen möchten, stelle ich Ihnen unser Team gerne in einem persönlichen Gespräch vor. Auf Wunsch können Sie gerne Einblick in meine bisherigen Qualifikationsnachweise nehmen (Zeugnisse, Lebenslauf, polizeiliches Führungszeugnis, gewerbliche Versicherungsnachweise, Gewerbeschein etc.).

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Tanya Siedler