Fortbildung zum Thema „Sterben und Tod“ mit Henning Krey

Am 30.5.2015 besuchte das tasima-Team eine Fortbildung zum Thema „Sterben und Tod“.

Henning Krey, Theologe und ehem. Leiter des Seniorenheims in Nierstein, referierte und führte durch diesen Tag. Seine lebendige Art, dieses schwere Thema anzugehen, und seine interessanten Betrachtungen der Facetten des praktischen und mentalen, aber immer würdevollen, Umgangs mit dem Leben in seiner letzten Phase, begeisterten alle Teilnehmer.

Es gab sehr unterhaltsame musikalische Einspielungen, gemeinsames Sinnieren über kritische bis satirische Fresken einer Kirche in der Steiermark, Erarbeiten und Erklären unterschiedlicher Todesarten und viel Austausch untereinander.

Der Tag war sehr lehrreich und belebend für alle und trotz des nicht einfachen Themas hat es allen Spass gemacht, sich einmal ausserhalb des Alltags mit dem Thema „Sterben und Tod“ auseinander zu setzen.

An Henning Krey an dieser Stelle nochmals einen ganz herzlichen Dank für diesen wunderbaren gemeinsamen Tag.